14.05.2024, 06:14
Guten Morgen Jens,
Jetzt kommen erstmal ein paar grundsätzliche Fragen (bitte alle beantworten) für die weitere Fern-Analyse.
- habt ihr mal Kompression gemessen?
- welche Zündkerzen sind verbaut (Herst./ Typ/ langes Gewinde) ?
- auf welchen Abstand wurden die ‚hingebogen‘ ?
- wie war das Kerzenbild (braun / schwarz) ?
- welcher absolute CO- Wert war vorher / dann / nachher?
- wurde auch HC und die anderen Werte dokumentiert?
- Zündzeitpunkt - Einstellung 27* bei Drehzahl oder ‚irgendwas‘ bei Leerlauf/ Stand ?
- Einspritzdüsen - revidiert und/ oder Spritzbild angesehen ?
- Kaltstartventil - dicht ?
- schließt der Zusatzluftschieber?
Es gibt leider sehr viele Einflüsse für uneffektiven Motorlauf, letztlich bleibt nur ein tiefes Studium der Motoren- & Einspritztechnik, oder man hat einen sehr erfahrenen Freund mit nötiger Zeit in der Nachbarschaft.
Ohne der derzeitigen Werkstatt auf die Füße treten zu wollen, aber haben die Erfahrung mit der D-Jetronic?
Jetzt kommen erstmal ein paar grundsätzliche Fragen (bitte alle beantworten) für die weitere Fern-Analyse.
- habt ihr mal Kompression gemessen?
- welche Zündkerzen sind verbaut (Herst./ Typ/ langes Gewinde) ?
- auf welchen Abstand wurden die ‚hingebogen‘ ?
- wie war das Kerzenbild (braun / schwarz) ?
- welcher absolute CO- Wert war vorher / dann / nachher?
- wurde auch HC und die anderen Werte dokumentiert?
- Zündzeitpunkt - Einstellung 27* bei Drehzahl oder ‚irgendwas‘ bei Leerlauf/ Stand ?
- Einspritzdüsen - revidiert und/ oder Spritzbild angesehen ?
- Kaltstartventil - dicht ?
- schließt der Zusatzluftschieber?
Es gibt leider sehr viele Einflüsse für uneffektiven Motorlauf, letztlich bleibt nur ein tiefes Studium der Motoren- & Einspritztechnik, oder man hat einen sehr erfahrenen Freund mit nötiger Zeit in der Nachbarschaft.
Ohne der derzeitigen Werkstatt auf die Füße treten zu wollen, aber haben die Erfahrung mit der D-Jetronic?
Viele Grüße,
Marc
Marc