Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Hoher Verbrauch
#4
Servus Jens,

klar, wenn man aus der klassischen Welt mit Vergasern kommt, ist ein Ur-Einspritzer dann zwangsläufig ein wahrer Exot. Weshalb ich auch skeptisch bin, daß Dein Mechaniker da allumfassend helfen kann. Das soll keine Schmälerung seiner Fähigkeiten sein, aber seine liegen eben in einem anderen Bereich.

Die Jetronic lebt von einem dichten Luftsystem, einem intakten (!!!) Saugdruckfühler, passenden Sensoren und weiteren Kleinigkeiten.

Deinen Beitrag habe ich sogleich zum Anlaß genommen, meine Zündkerzen zu prüfen, schön rehbraun waren sie, die Kontaktabstände zu kontrollieren und ggf. zu korrigieren. Die anschließende Probefahrt war eine Freude, wobei zu ergänzen sei, auch davor lief das Auto gut, aber jetzt vll. noch ein Jota besser.

Nun bleibt die abschließende Frage bzw. Feststellung, wie geht es weiter ? Nur mit anderer Benzinsorte wird es nicht alleine getan sein.
Melde dich noch schnell (!!) beim Jetronic-Workshop (8.6. Frankfurt, plus Unkostenbeitrag) unter D-Jet Forum an, da kannst Du auch mit dem 412 hinfahren und - auch markenübergreifend - werden Dir die möglichen Probleme alle mal vor Augen geführt.
Eine vorherige Registrierung im Forum ist zwingend erforderlich, eine Vorstellung ist obligatorisch und eine Unterschrift mit Echtnamen unerläßlich.
Viele Grüße,

Marc
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hoher Verbrauch - von Jens klt - 13.05.2024, 23:19
RE: Hoher Verbrauch - von MarcVoss - 14.05.2024, 06:14
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 14.05.2024, 13:54
RE: Hoher Verbrauch - von MarcVoss - 14.05.2024, 15:15
RE: Hoher Verbrauch - von fourelevenforever - 14.05.2024, 16:19
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 14.05.2024, 23:39
RE: Hoher Verbrauch - von DS412Variant - 16.05.2024, 21:06
RE: Hoher Verbrauch - von Dale_Jr. - 19.05.2024, 21:35
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 20.05.2024, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste