Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Hoher Verbrauch
#6
Hallo Hilmar,

herzlichen Dank für den Einblick in die Technik. Das ist ja eine richtige Wissenschaft, auch die Reparaturhandbücher auf der Clubseite.
Schade, dass man die korrekten Werte nicht einfach auf das D-Jet Steuergerät übertragen kann... Das wäre praktisch.

Ich werde das Konsumverhalten mal über zwei Tankfüllungen beobachten. Da der 412 wohl eher dreistellig KM pro Jahr bewegt wird, kann das etwas dauern.
Im nächsten Frühjahr ist dann turnusmäßig die Jahresinspektion, dann werde ich das ggf. ansprechen und auch auf die Daten verweisen (sofern dort nicht vorhanden).
Im Kofferraum meines 412 lag übrigens ein "So helfe ich mir selbst" und eine "201 - Reparaturanleitung" aus dem Bucheli Verlag. Vielleicht künftig für die Werkstatt hilfreich?

Nach welchen Werten und wie meine Werkstatt gearbeitet hat... Keine Ahnung. Ich kann auch aus der Rechnung nicht ganau ableiten, ob da die korrekten oder die (vorherigen) falschen Werte genannt sind. 0,7% CO scheint aber korrekt zu sein. Was auch immer der Wert ausdrücken soll.
Ich werde erst einmal so fahren. Um ständig in die Werkstatt zu fahren fehlt mir einfach die Zeit.

Wenn dann bei der nächsten Jahresinspektion meine Stammwerkstatt (nicht der Oldie-Schrauber "um die Ecke" von gestern, sondern der große Bosch-Dienst in Köln) auch nicht weiter weiß, muss ich dann mal wegen Plan B auf dein Angebot zurückkommen. Für's erste hoffe ich, ohne Probleme und Mängel über das Jahr zu kommen.
Fahren tut er ja im Übrigen ohne Probleme.

Viele Grüße

Jens
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hoher Verbrauch - von Jens klt - 13.05.2024, 23:19
RE: Hoher Verbrauch - von MarcVoss - 14.05.2024, 06:14
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 14.05.2024, 13:54
RE: Hoher Verbrauch - von MarcVoss - 14.05.2024, 15:15
RE: Hoher Verbrauch - von fourelevenforever - 14.05.2024, 16:19
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 14.05.2024, 23:39
RE: Hoher Verbrauch - von DS412Variant - 16.05.2024, 21:06
RE: Hoher Verbrauch - von Dale_Jr. - 19.05.2024, 21:35
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 20.05.2024, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste