Folgende Warnungen sind aufgetreten:




Hoher Verbrauch
#8
Hallo Jens

Ich springe mal mitten hinein in diese Unterhaltung.
Das mit der alten und hier im speziellen die D-Jet Technik ist für "normale" heutige Werkstätten wie ein Flug zum Mars.
Da hat keiner einer einen Plan davon.
Bosch hat vor Jahren zumindest die Notwenigkeit erkannt, sich der Pflege und technischer Hilfe ihrer alten Technik anzunehmen, damit unsere Schätzchen mobil bleiben. 
Man kann sogar als Außenstehender Lehrgänge besuchen.
Neben der Nachfertigung einiger Teile, gibt es Europaweit einige Bosch Servicebetriebe die als Classic Spezialisten fungieren.
https://www.bosch-classic.com/de/de/serv...#brochures

Wenn ich es richtig interpretiere, kämen in deiner "Nähe" Köln-Brück oder Linnich in Frage. Aber auch weiter ins Ruhrgebiet (Herne, Bochum. Essen) ist zu überlegen. Vielleicht auch noch ganz wo anders.
Würde aber vor einer unnützen Fahrt vorher telefonisch abklären ob sich wirklich einer mit der D-Jet auskennt.

Von den ehemaligen Cracks wird es keinen mehr geben.
Mir wurde vor über 30 Jahren von so einem bei unserm hiesigen Boschdienst geholfen. 
Meine mich zu erinnern das es sogar kurz vor der Fahrt zu einem Treffen war. (Bodensee, Erlangen oder so)
Meiner hatte auch einen gesunden Durst. 
Neben einiger umliegenden Fehler und Undichtigkeiten, hatte er festgestellt das der Druckfühler defekt war. 
Ermittelt durch eine Probe mit einem für einen Daimler, weil er einen passenden nicht hatte. Den gab es dann Tage später mit entsprechendem Erfolg.

Lange Rede kurzer Sinn:

So besch...... es klingt und auch ist, versuche den passenden Betrieb zu finden. 
Alles andere treibt die Kosten nur unnötig in die Höhe. (meist bei ausbleibendem Erfolg)
LG
Gerold

Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten !!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hoher Verbrauch - von Jens klt - 13.05.2024, 23:19
RE: Hoher Verbrauch - von MarcVoss - 14.05.2024, 06:14
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 14.05.2024, 13:54
RE: Hoher Verbrauch - von MarcVoss - 14.05.2024, 15:15
RE: Hoher Verbrauch - von fourelevenforever - 14.05.2024, 16:19
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 14.05.2024, 23:39
RE: Hoher Verbrauch - von DS412Variant - 16.05.2024, 21:06
RE: Hoher Verbrauch - von Dale_Jr. - 19.05.2024, 21:35
RE: Hoher Verbrauch - von Jens klt - 20.05.2024, 21:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste