15.08.2019, 09:31
Hallo,
der Federtausch hat geklappt.
Der Variant ist jetzt hinten circa 3cm höher gekommen.
Ich habe die Federn aus der 2010er Nachfertigung verwendet, die sind in Höhe
und Drahtdurchmesser mit den Serienfedern identisch, das hatte mich erst gewundert
aber wahrscheinlich hat der verwendete Federstahl eine höhere Steifigkeit.
Leider reicht die Höherlegung noch nicht, um den 412er in Waage oder in eine leichte Keilstellung zu bringen.
Ich hatte früher schonmal die BMW E30 Federn versucht, die ja um einiges kürzer sind, die
hatten dann im eingebauten Zustand, wenn man ausfedert, keine Vorspannung mehr.
Versuche jetzt mal die BMW E34 Federn, wie auf der vw-411.de Seite beschrieben.
Frage: Falls ich doch die E30 Federn nehmen möchte, gibt es da einen Stoßdämpfer,
der einen kürzeren Hub hat? Man liest ja schon mal von Fremdteilen, die passen, aber
welcher Dämpfer passt zu den sehr kurzen E 30 Federn?
Danke & Gruß
der Federtausch hat geklappt.
Der Variant ist jetzt hinten circa 3cm höher gekommen.
Ich habe die Federn aus der 2010er Nachfertigung verwendet, die sind in Höhe
und Drahtdurchmesser mit den Serienfedern identisch, das hatte mich erst gewundert
aber wahrscheinlich hat der verwendete Federstahl eine höhere Steifigkeit.
Leider reicht die Höherlegung noch nicht, um den 412er in Waage oder in eine leichte Keilstellung zu bringen.
Ich hatte früher schonmal die BMW E30 Federn versucht, die ja um einiges kürzer sind, die
hatten dann im eingebauten Zustand, wenn man ausfedert, keine Vorspannung mehr.
Versuche jetzt mal die BMW E34 Federn, wie auf der vw-411.de Seite beschrieben.
Frage: Falls ich doch die E30 Federn nehmen möchte, gibt es da einen Stoßdämpfer,
der einen kürzeren Hub hat? Man liest ja schon mal von Fremdteilen, die passen, aber
welcher Dämpfer passt zu den sehr kurzen E 30 Federn?
Danke & Gruß