04.02.2020, 10:38
Hallo Marc,
die Motorraumdichtung, die weiter unten von Forumsmitgliedern erwähnt wird, passt.
Ich habe mir auch die Schaumdichtung für 29,90€ bei EBay gekauft, da mein 412 Variant keine Dichtung hatte und es im Innenraum oft nach Abgas gerochen hat. Das war mit neuer Motorrraumdichtung vorbei.
Wichtig ist, die Dichtung nicht zu stark zu stauchen. Sonst ensteht am Ende eine Lücke von 2-3cm zwischen den Stößen.
Ich hatte die Dichtung immer leicht gestaucht montiert. Sie wird dann zwar breiter und überdeckt auch größere Spalte zwischen Motoroverblechung und Karosserie. Aber sie wird gleichzeitig auch kürzer und am Ende fehlten einige Centimeter zwischen den Stößen.
Fazit: Nur dort stauchen, wo der Spalt groß ist. Nur dann Ziehen, also Länge gewinnen und Breite verlieren, wo der Spalt klein ist.
Ich weiß, dass sich der Spalt während des Betriebes verändert. Meine Empfehlung gilt also nur für die sehr großen und die sehr kleinen Spalte.
Gruß
Oliver
die Motorraumdichtung, die weiter unten von Forumsmitgliedern erwähnt wird, passt.
Ich habe mir auch die Schaumdichtung für 29,90€ bei EBay gekauft, da mein 412 Variant keine Dichtung hatte und es im Innenraum oft nach Abgas gerochen hat. Das war mit neuer Motorrraumdichtung vorbei.
Wichtig ist, die Dichtung nicht zu stark zu stauchen. Sonst ensteht am Ende eine Lücke von 2-3cm zwischen den Stößen.
Ich hatte die Dichtung immer leicht gestaucht montiert. Sie wird dann zwar breiter und überdeckt auch größere Spalte zwischen Motoroverblechung und Karosserie. Aber sie wird gleichzeitig auch kürzer und am Ende fehlten einige Centimeter zwischen den Stößen.
Fazit: Nur dort stauchen, wo der Spalt groß ist. Nur dann Ziehen, also Länge gewinnen und Breite verlieren, wo der Spalt klein ist.
Ich weiß, dass sich der Spalt während des Betriebes verändert. Meine Empfehlung gilt also nur für die sehr großen und die sehr kleinen Spalte.
Gruß
Oliver