25.06.2020, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2020, 10:15 von Vier-Eins-Eins.)
Hallo,
beim VW 411 sind teilweise noch die alten Bremsscheiben in Verwendung (gerader Achsschenkel); die habe keinen Zentrierkranz. Bei den späteren Modellen (VW 412) mit geänderten Achsschenkel (gekröpft) kamen dann auch andere Bremsscheiben zum Einsatz.
Wichtig ist aber grundlegend, dass die Auflagen für die Felgen - rund um die Schraubenlöcher und auch um die Nabenkappen sauber sind, also kein Rost oder Farbe/Schmutz. Immer alles mit der Drahtbürste sauber machen und mit Kupferpaste oder ähnl. einfetten.
Auch sollten die richtigen Radbolzen verwendet werden. Es gibt welche mit Kugel- und mit Kegelbund. Die Kugelbund-Bolzen sind in der Regel passend zu den Stahlfelgen. Und nach der Montage mit 130Nm (Stahlfelgen) per Drehmomentschlüssel immer über Kreuz festziehen.
http://www.vw-411.de/Die-Technik/Bremsen...eifen-B-9/
beim VW 411 sind teilweise noch die alten Bremsscheiben in Verwendung (gerader Achsschenkel); die habe keinen Zentrierkranz. Bei den späteren Modellen (VW 412) mit geänderten Achsschenkel (gekröpft) kamen dann auch andere Bremsscheiben zum Einsatz.
Wichtig ist aber grundlegend, dass die Auflagen für die Felgen - rund um die Schraubenlöcher und auch um die Nabenkappen sauber sind, also kein Rost oder Farbe/Schmutz. Immer alles mit der Drahtbürste sauber machen und mit Kupferpaste oder ähnl. einfetten.
Auch sollten die richtigen Radbolzen verwendet werden. Es gibt welche mit Kugel- und mit Kegelbund. Die Kugelbund-Bolzen sind in der Regel passend zu den Stahlfelgen. Und nach der Montage mit 130Nm (Stahlfelgen) per Drehmomentschlüssel immer über Kreuz festziehen.
http://www.vw-411.de/Die-Technik/Bremsen...eifen-B-9/
Viele Grüße aus Ostwestfalen
Wilhelm Moswinkel
vw-411.de
Wilhelm Moswinkel
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