16.08.2020, 12:34
Scheint sich ja ein wenig was zu tun.
Bigparts wurde ja im alten Forum und vor einiger Zeit von mir angefragt.
Die Scheiben selbst kosten um die 400€ und kommen aus Finland. Die Lieferung macht es aber teuer. Bei mir kämen z.B. 120€ dazu.
------------------------------------------------------------
Classic Autoglas hat eine schöne Liste, kann aber nicht liefern. (mehrfach angefragt)
http://www.classic-autoglas.com/gesamtub...iben/#Typ4
Interessant bzw. hilfreich könnten die ARGIC-Codes sein.
-------------------------------------------------------
In Norwegen gehst du einfach zum Autoglaser und hast ruck zuck eine neue Scheibe.
Läuft wie hier über die Versicherung.
Das mit München ist eine schöne Option, aber eher regional/Süddeutschland.
Obwohl einem die agressive Werbung von Carglass gehöhrig auf den Geist geht, scheint es das berühmte Licht am Ende des Tunnels zu sein.
Servicestationen in D und ganz Europa fast an jeder Ecke, dazu ein enges Liefernetzwerk sind eine Überlegung wert.
Wenn die wirklich liefern können und die Scheiben die richtige Stärke*** haben, würde ich eventuell bestellen.
*** moderne geklebte Scheiben sind oft dünner als die früher in Dichtgummis eingesetzten
Bigparts wurde ja im alten Forum und vor einiger Zeit von mir angefragt.
Die Scheiben selbst kosten um die 400€ und kommen aus Finland. Die Lieferung macht es aber teuer. Bei mir kämen z.B. 120€ dazu.
------------------------------------------------------------
Classic Autoglas hat eine schöne Liste, kann aber nicht liefern. (mehrfach angefragt)
http://www.classic-autoglas.com/gesamtub...iben/#Typ4
Interessant bzw. hilfreich könnten die ARGIC-Codes sein.
In Norwegen gehst du einfach zum Autoglaser und hast ruck zuck eine neue Scheibe.
Läuft wie hier über die Versicherung.
Das mit München ist eine schöne Option, aber eher regional/Süddeutschland.
Obwohl einem die agressive Werbung von Carglass gehöhrig auf den Geist geht, scheint es das berühmte Licht am Ende des Tunnels zu sein.
Servicestationen in D und ganz Europa fast an jeder Ecke, dazu ein enges Liefernetzwerk sind eine Überlegung wert.
Wenn die wirklich liefern können und die Scheiben die richtige Stärke*** haben, würde ich eventuell bestellen.
*** moderne geklebte Scheiben sind oft dünner als die früher in Dichtgummis eingesetzten
LG
Gerold
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten !!
Gerold
Ihr könnt mich mal am Tuffel tuuten !!