22.10.2021, 18:56
Nach dem Start zieht die Jetronic erstmal die Drehzahl hoch. Das kann ich bei mir auch beobachten, ich habe die mit Buchstaben E hinten dran, die auch das CO-Poti besitzt (eben wegen dem).
Nach kurzer Zeit fällt die Drehzahl wieder ab, und ab da ‚übernimmt‘ der Zusatzluftschieber. Solange der beweglich ist - feste bleiben i.d.R. offen und sorgen auch nach längerer Zeit für eine hohe Drehzahl - macht der auch über die Motortemperatur zu. Mit Stromunterstützung etwa nach 5..8 Minuten, nur über Motortemperatur natürlich länger und grad im Herbst nochmal ein paar Minuten mehr.
Für Testzwecke würde ich zu der Zündspule mal ein Kabel legen, das entspricht ja dem Motorbetrieb. Wenn er dann besseres Startverhalten hinlegt, muß nur noch die originale Verbindung wieder hergestellt werden.
Nach kurzer Zeit fällt die Drehzahl wieder ab, und ab da ‚übernimmt‘ der Zusatzluftschieber. Solange der beweglich ist - feste bleiben i.d.R. offen und sorgen auch nach längerer Zeit für eine hohe Drehzahl - macht der auch über die Motortemperatur zu. Mit Stromunterstützung etwa nach 5..8 Minuten, nur über Motortemperatur natürlich länger und grad im Herbst nochmal ein paar Minuten mehr.
Für Testzwecke würde ich zu der Zündspule mal ein Kabel legen, das entspricht ja dem Motorbetrieb. Wenn er dann besseres Startverhalten hinlegt, muß nur noch die originale Verbindung wieder hergestellt werden.
Viele Grüße,
Marc
Marc