Guten Abend Michael,
die Nabenzentrierung wurde erst ab Modelljahr 1973 (oder ggf. 1972) eingeführt. Davor war sie nicht vorhanden und ist technisch auch nicht nötig. Ich drehe sie bspw. bei den Scheiben für den 1302 immer ab, sonst passen nämlich die Weltmeisterfelgen mit den Kappen nicht. Und der Glaube, daß die VW Felgen darüber zentriert werden, hält sich auch beständig.
Mit dem VW-Logo, und den weiteren Angaben in der Felge ist der Typ und die ET nachvollziehbar. Zusammen mit dem Umrüstungsblatt kein Problem. Eine Eintragung 195/65 auf 5,5“ mit ET40 auf original VW-Felgen habe ich aus 2019. Aber nicht 195/60.
Die Scheiben ohne Ring habe ich auch noch vor 2 Jahren neu bekommen. Spurverbreiterung ist nicht nötig und erzeugt nur zusätzliche Fragen nach Unterlagen.
Link zum Händler
die Nabenzentrierung wurde erst ab Modelljahr 1973 (oder ggf. 1972) eingeführt. Davor war sie nicht vorhanden und ist technisch auch nicht nötig. Ich drehe sie bspw. bei den Scheiben für den 1302 immer ab, sonst passen nämlich die Weltmeisterfelgen mit den Kappen nicht. Und der Glaube, daß die VW Felgen darüber zentriert werden, hält sich auch beständig.
Mit dem VW-Logo, und den weiteren Angaben in der Felge ist der Typ und die ET nachvollziehbar. Zusammen mit dem Umrüstungsblatt kein Problem. Eine Eintragung 195/65 auf 5,5“ mit ET40 auf original VW-Felgen habe ich aus 2019. Aber nicht 195/60.
Die Scheiben ohne Ring habe ich auch noch vor 2 Jahren neu bekommen. Spurverbreiterung ist nicht nötig und erzeugt nur zusätzliche Fragen nach Unterlagen.
Link zum Händler
Viele Grüße,
Marc
Marc