25.02.2024, 23:55
Hallo Marc,
danke für die Bilder und Hintergründe. Die Standheizung und deren Reparatur sehen wirklich alles andere als trivial aus.
Am Wochenende hole ich den 412 ab und werde ihn ca. 350km überführen. Dann teste ich mal die Motorheizung (bei der Probefahrt war diese außer Funktion, aber der Händler wollte irgendwelche Seilzüge straffer machen).
Allmählich reift der Entschluss, die SHZ zu lassen, wie sie ist. Ich konnte mit dem Meister der Werkstatt sprechen in der Zwischenzeit. Er meinte, dass kraft gesetzlicher Vorgabe Standheizungen für den TÜV ohnehin turnusmäßig alle zehn Jahren komplett gewechselt werden müssen. Das wäre ein zusätzliches Problem. Trifft das auch auf die Typ 4 zu?
Viele Grüße
Jens
danke für die Bilder und Hintergründe. Die Standheizung und deren Reparatur sehen wirklich alles andere als trivial aus.
Am Wochenende hole ich den 412 ab und werde ihn ca. 350km überführen. Dann teste ich mal die Motorheizung (bei der Probefahrt war diese außer Funktion, aber der Händler wollte irgendwelche Seilzüge straffer machen).
Allmählich reift der Entschluss, die SHZ zu lassen, wie sie ist. Ich konnte mit dem Meister der Werkstatt sprechen in der Zwischenzeit. Er meinte, dass kraft gesetzlicher Vorgabe Standheizungen für den TÜV ohnehin turnusmäßig alle zehn Jahren komplett gewechselt werden müssen. Das wäre ein zusätzliches Problem. Trifft das auch auf die Typ 4 zu?
Viele Grüße
Jens